Annualien

Manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen. Und ziemlich weit oben auf der Liste steht das Feiern von Geburtstagen.

Ich meine: Wozu soll das gut sein? Irgendwann wurden wir mit Schmackes aus der Mumu unserer Mama (yikes!) gepresst. Wir waren schleimig/blutig verschmiert, hatten keine Ahnung von irgendwas und wären ohne fremde Hilfe ziemlich schnell von Wölfen gefressen oder adoptiert worden (oder so).
Und genau dieses – besonders für Außenstehende sicherlich ziemlich traumatische – Ereignis feiern wir jedes Jahr mit zu viel Zucker, Floskeln und Drogen.
Wir bekommen Geschenke (die wir uns oft nicht mal in Alpträumen gewünscht hätten) und müssen im Gegenzug alle anderen verköstigen. Außerdem müssen wir uns über jeden Gratulanten und jedes Geschenk freuen, da wir sonst (mindestens) als undankbar gelten.

Wer denkt sich denn bitte sowas aus?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Anti-Spam Quiz: